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Wissenswertes

Sie haben noch Fragen zu Ihrem Aufenthalt? Hier finden Sie die Antworten!

Gibt es auch Massage- und Kosmetikbehandlungen?

Ja! Gerne finden Sie alle Infos und Behandlungen online oder direkt an der Rezeption. Wir sind stets bemüht Ihren Wünschen nachzugehen und bitte um Verständnis, sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr möglich sein. Für maximalen Komfort empfehlen wir, schon vor Anreise Ihre Behandlung zu reservieren.

Darf ich den See Spa auch nach dem Check Out noch betreten?

Für die Benutzung des See Spa nach dem Check Out werden €25,- berechnet.

In welchen Bereichen dürfen sich Hunde aufhalten?

Bitte halten Sie Ihren Hund im gesamten Hotelgelände angeleint. Wir bitten um Ihr Verständniss, dass Hunde nur im Hotelrestaurant und nicht im Restaurant Bootshaus oder beim Frühstücksbuffet erlaubt sind. Ebenso im See Spa und am Steg sind diese nicht erlaubt.

Kann ich auch nur mit Frühstück buchen?

Selbstverständlich können Sie Ihr Zimmer auch nur mit Frühstück buchen. Wir bitten Sie, dies bei der Buchung anzugeben bzw. online auszuwählen. 

Gibt es eine Halbpension?

Selbstverständlich können Sie Ihr Zimmer auch mit Halbpension buchen. Im Rahmen der Genießerpension genießen Sie täglich das Feinschmeckerfrühstück und ein 4 Gang Abendmenü. Bei Schönwetter findet dies auf unserer Sonnenterrasse statt.

Verfügen die Zimmer & Suiten über einen Safe?

Ja jedes Zimmer verfügt über einen Safe.

Ist es möglich ein Zustellbett oder Gitterbett in das Zimmer zu integrieren?

Ja dies ist möglich. Wir bitten Sie, uns frühzeitig über den Bedarf zu informieren.

Welche Stornobedingungen gelten aktuell?

Die aktuellen Stornobedingungen finden Sie hier.

Was bringt mir eine Stornoversicherung?

Bitte geben Sie den Wunsch einer Stornoversicherung direkt bei der Buchung an. 
Diese beinhaltet: 

  • Reiseunfähigkeit aus medizinischen Gründen
  • Plötzliche oder lebensgefährliche Kranktheit/Unfall/Tod
  • Bedeutender Sachschaden in Folge von Feuer od. anderen Elementarereignissen
  • Unverschuldeter Verlust des Arbeitsplatzes
Kann man im Restaurant Bootshaus vor Ort einen Tisch reservieren?

Gerne können Sie direkt an der Rezeption einen Tisch reservieren, jedoch weisen wir darauf hin, dass wir so kurzfristig meist keine Tische mehr frei haben. Wir bitten Sie Ihren Tisch möglichst bei der Zimmerbuchung mitzureservieren oder direkt online.

Gibt es eine Speisekarte für das Restaurant Bootshaus?

Anstelle einer regulären Speisekarte erwartet unsere Gäste jeden Tag ein frischer Warenkorb an erstklassigen regionalen Produkten, aus denen unser Küchenchef Lukas Nagl und sein Team einzigartige Gerichte kreieren, die in Erinnerung bleiben. Dieser wird vor dem Menüstart an jedem Tisch erklärt und ist ein wichtiger Baustein unserer Philosophie. So kann sich das Team jeden Tag individuell auf die verfügbaren Lebensmittel einstellen. Ebenso nehmen wir im Vorhinein gerne Anmerkungen zu Abneigungen oder Unverträglichkeiten entgegen. Am Ende des Menüs bekommt jeder Gast die Menüabfolge des Tages mit nach Hause.

Gibt es Fahrräder, Kajaks, SUP zum Ausleihen? Kosten?

Sie haben die Möglichkeit kostenfreie Fahrränder, oder E-Bikes für € 35,00 pro Tag, an der Rezeption zu mieten. Ebenso stehen Ihnen unsere eigenen Kajaks und SUP´s zur freien Verfügung.

Ist die Rezeption durchgehend besetzt?

Die Rezeption ist von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt. Sollten Sie in der Zwischenzeit drigend Auskunft oder Hilfe benötigen so erreichen Sie uns ebenso unter +43 7617 2216. Sie könne in dieser Zeit das Hotel selbstverständlich mit Ihrer Schlüsselkarte verlassen und betreten.

Welche Zimmer sind mit Seeblick?

Alle unsere Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon mit Seeblick.

Gibt es auch vegetarische und vegane Speisen?

Wir versuchen unsere Gerichte so nachhaltig und regional wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund können wir keine veganen Gerichte im Vorhinein zusagen. Bitte informieren Sie uns ebenso frühzeitig über Ihren Wunsch nach vegetarischen Gerichten.

Ist eine Anzahlung notwendig?

Eine Anzahlung ist aktuell nicht notwendig.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir nehmen Ihre Bezahlung gerne mit EC-Karte oder BAR, aber auch mit Kreditkarte– Visa, Master, Amex, gerne entgegen.

Kann man Blumen auf das Zimmer bestellen?

Gerne organisieren wir für Sie Blumen. Wir bitten Sie dies frühzeitig an der Rezeption bekannt zu geben.

Gibt es eine Ermäßigung für Kinder?

Kinderpreise im Zimmer der Eltern bei 2 Vollzahlern:

  • Bis 0 Jahre gratis

  • Kinder 1 bis 14 Jahre € 45,00 pro Nacht

  • Ab 15 Jahre  € 70,00 pro Nacht (Kinderermäßigung in der Panorama Suite Traunstein gilt erst ab 4 Vollzahlern)

Sind Haustiere erlaubt?

Hundebesitzer sind mit einem wohlerzogenen, vierbeinigen Liebling bei uns gegen Voranmeldung mit einem Aufpreis von EUR 35,00 pro Tag ohne Futter herzlich willkommen, maximal 1 Hund pro Zimmer. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass andere Haustiere nicht gestattet sind.